[Werbung: Affiliate Links]
Ich bin ins Sauerland gefahren um dort mal wieder ein bisschen abzuschalten und meine Muskeln, Bänder und Sehnen auf die 11-tägige Wanderung auf der Via Baltica vorzubereiten.
Das Felsenmeer bei Hemer klang spannend, also habe ich meinen Rucksack auf 12 kg gepackt (zwei Bücher waren unter anderem darin) und mich für diese Route entschieden:
Die bizarre Felsenlandschaft ist durch den Einsturz von Höhlen entstanden, die für den Eisenerzabbau ausgegraben wurden. In natura sind die Felsen deutlich beeindruckender als das die Bilder vermuten lassen.
Aber das Felsenmeer war nur ein kleiner Teil der Wanderung. Immer wieder ging es durch Waldstücke, vorbei an Feldern und rauf auf die Hügel mit Aussicht.
Auf halber Strecke habe ich eine Pause gemacht und mir einen Tee gekocht. Da ich an diesem Tag Fastentag hatte, gab es nur ein wenig Wassermelone und ein paar Nüsse zu essen.
Die neuen Schuhe haben auch diese bergige, steinige Strecke trotz Gepäck gut gemeistert. Lediglich über der linken Ferse hatte ich eine kleine Blase. Die Stelle werde ich wohl abkleben, wenn ich auf der Via Baltica pilgere, damit mir nicht eine kleine Blase die Tour verhagelt.
Nächste Woche geht es los, ich freue mich schon!
In den nächsten Tagen werde ich die Packliste erstellen und hier bereitstellen.
Alles Liebe